• 0800 - 7009977
  • info@greenzky.de
  • Mon - Fri: 9:00 - 19:00 Uhr

Elina.

22 Jahre alt aus Duisburg.
2.Ausbildungsjahr zur Personaldienstleistungskauffrau.

27.06.2019

Eine Ausbildung bei der GreenZky GmbH ist etwas ganz besonderes!

Hallo zusammen und willkommen bei der Firma GreenZky und natürlich zu meinem persönlichen Blog. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Elina, 21 Jahre jung und habe am 01.09.2018 meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei GreenZky in Duisburg begonnen.

Meine Zeit vor Greenzky und warum Greenzky?

Nun, mein Fachabitur hatte ich vor knapp zwei Jahren bestanden, doch was passierte danach? Wenn man ehrlich ist, ist man sich nach der Schule ziemlich unsicher was man machen will, da es so viele verschiedene Berufszweige in der Arbeitswelt gibt. Deshalb habe ich mich zunächst für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jahr 2017/18 entschieden. Es hat mich auf sehr viele Bereiche im privaten und sozialem Leben vorbereitet. Ich war im Büro, in der Hauswirtschaft, am Empfang, in der Betreuung und in vielen weiteren Bereichen tätig. Die Aufgaben im Büro empfand ich als anspruchsvoll und abwechslungsreich, und somit wusste ich, dass dies meine berufliche Zukunft werden sollte.

Mein erster Eindruck von GreenZky

Durch eine interne Empfehlung bin ich auf GreenZky gestoßen. Als ich mich über die Firma informierte, fand ich das Unternehmen sehr ansprechend. Ein junges Unternehmen, viele junge und motivierte Mitarbeiter und vor allem junge Geschäftsführer. Durch mein zweiwöchiges Praktikum durfte ich sehr viele Einblicke erhalten und war überzeugt davon, es soll eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei GreenZky werden.

Ausbildung? Safe!

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, als ich von GreenZky die Zusage für eine Ausbildungsstelle erhalten habe und endlich den Ausbildungsvertrag in meinen Händen hielt. Ich bin sehr froh darüber, mich in der Branche Zeitarbeit/ Personaldienstleistung gefunden zu haben und kann es jedem empfehlen, der gerne telefoniert, gerne mit Bewerbern spricht, sogar ein Vorstellungsgespräch führt, sich auf Menschen jeglicher Art einlässt, Spaß an der Rekrutierung hat und gerne allgemeine Bürotätigkeiten ausführt. Selbstverständlich ist das auch keine 08/15 Ausbildung, denn bei GreenZky wird man direkt von Tag 1 voll eingespannt und ist im Tagesgeschäft voll dabei. Wer jetzt denkt man müsse nur zuarbeiten hat sich geirrt, denn jeder Azubi erhält ein kleines Projekt, welches er selbst betreut und aufbaut. Doch entscheidend sind auch Offenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und natürlich die Motivation, die dir deinen Alltag im Büro erleichtern sollen. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird.

Let the game begin!
Elina Ott