• 0800 - 7009977
  • info@greenzky.de
  • Mon - Fri: 9:00 - 19:00 Uhr

Dave.

24 Jahre alt aus Essen.
1.Ausbildungsjahr zum Personaldienstleistungskaufmann.

27.06.2019

Eine Ausbildung bei der GreenZky GmbH ist etwas ganz besonderes!

Hallo aus Duisburg, ich bin Dave, 24 Jahre alt und seit dem 01.08.2019 bin ich stolz, Teil der GreenZky – Familie zu sein! Als angehender Personaldienstleistungskaufmann möchte ich euch in der kommenden Zeit gerne auf dem Laufenden halten, was ich während meines GreenZky-Alltags und der Ausbildung alles erlebe und freue mich, wenn ihr meinen Weg zum Personaldienstleistungskaufmann begleitet.

Meine Zeit vor Greenzky und warum Greenzky?

Dass es mich einmal in den Personalsektor verschlägt, hätte ich mir zu Schulzeiten nicht vorstellen können.
Damals lag mein Fokus noch eher im technischen Bereich und so entschied ich mich nach dem Abitur für ein Studium im Bereich Maschinenbau.

Obwohl ich meine Disziplin gesteigert und auch das nötige Durchhaltevermögen entwickeln konnte, wurde ich nie wirklich glücklich mit dem Uni-Alltag. Es war mir alles zu anonym – ja einfach zu unpersönlich und trocken. Als Matrikelnummer XYZ geführt zu werden und die ewige Lernerei waren nicht das Richtige für mich.

Also musste ich mir erstmal einen Job suchen und mich umorientieren. Bei genau dieser Jobsuche kam ich dann das erste Mal mit GreenZky in Kontakt. Ich sah eine ihrer vielen Stellenausschreibungen und habe mich daraufhin dort beworben. Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wirklich herzlich aufgenommen.
Dennoch startete ich erstmal als externer Mitarbeiter, als Telefonist in einem Großhandelsunternehmen. Als externer Mitarbeiter der Firma GreenZky stand ich in regelmäßigen Kontakt mit meinen jetzigen Arbeitskollegen. Immer wenn ich eine Frage zu meinem Job hatte, konnte ich jemanden von GreenZky kontaktieren.

Es war wirklich immer jemand zur Stelle und hatte Antworten auf meine Fragen. Nachdem ich dann 3 Monate in der Urlaubsvertretung bei dem Großhandelsunternehmen war und die Leihe endete, beschloss ich kurzerhand, mich bei GreenZky direkt zu bewerben.

Tatsächlich bekam ich die Chance für ein Praktikum, um unter Beweis zu stellen, dass ich der richtige Kandidat für eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bin.
Bereits nach wenigen Tagen stellte sich heraus, dass es mir unglaublich viel Spaß gemacht hat und ich unbedingt diese Ausbildung machen wollte. Also kurzerhand mit meinen jungen, aber zeitgleich erfahrenen Chefs gesprochen und die Zusage für die Ausbildung bekommen.

Scheinbar hat mich nicht nur GreenZky fasziniert, sondern auch ich konnte überzeugen 

Als ich diese Möglichkeit dann später realisiert habe, war ich überwältigt vor Freude und habe vor lauter Freude nur so gestrahlt!

Jetzt hieß es nur noch abwarten – bis zum 01.08.2019 – dem Ausbildungsbeginn.

Dieses warten überbrückte ich aber, indem ich einfach weiter mein Praktikum bei GreenZky fortgesetzt habe und jeden Tag etwas neues lernen konnte. So werde ich gut vorbereitet in die Ausbildung gehen!

Ich freue mich wirklich, dass die Firma GreenZky und ihr ganzes Team, mir die Chance gibt diese Ausbildung zu machen! Weiterhin würde ich mich freuen, wenn Ihr meinen Blog hier verfolgt und so mehr von dem Alltag in meinem Job zu erfahren. Am 01.08.2019 geht es endlich offiziell los!

Macht es gut und bis dahin!

Euer Dave